08.04.2025 | 15:00 Uhr - 16:00 Uhr

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Next-Gen Social Ads: Wie Du die Gen Z zu Kunden machst

Schwierigkeitsgrad:

Webinar Next Gen Social AdsSo erreichst Du die Gen Z mit Social Ads, die wirklich funktionieren!

Die Gen Z ist anders – sie wächst mit TikTok, Instagram und YouTube auf, hinterfragt klassische Werbung und entscheidet blitzschnell, ob ein Content-Stück relevant ist oder nicht. Wer sie als Kund:innen gewinnen will, braucht eine neue Denkweise für Social Ads.

In diesem Webinar erfährst Du, wie Du Werbeanzeigen kreierst, die nicht geskippt, sondern gefeiert werden. Du bekommst konkrete Strategien und Best Practices, um mit authentischen, plattformgerechten und interaktiven Anzeigen die Aufmerksamkeit der Gen Z zu gewinnen – und sie in zahlende Kundinnen und Kunden zu verwandeln.

Das wirst Du nach dem Webinar gelernt haben:

– Du kennst die zehn wichtigsten Erfolgsfaktoren für profitables Wachstum im E-Commerce.
– Du hast verstanden, wie du deine Profitabilität messen kannst.
– Du weißt, worauf du achten musst, um Neukunden über Social Ads zu gewinnen.
– Du lernst, wie nativer Content für Social Media aussieht und wie du diesen datenbasiert optimierst, damit er performed.

Für wen ist dieses Webinar geeignet?

✅ Social Media Marketer:innen, die mit klassischen Ads nicht weiterkommen
✅ Performance-Advertiser:innen, die ihre KPIs auf TikTok, Instagram & Co. verbessern wollen
✅ Unternehmen, die die Gen Z als neue Zielgruppe erschließen möchten

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Ann-Sophie Sell

Ann-Sophie Sell ist Geschäftsführerin der Hamburger Performance Marketing Agentur Advertace. Ihre Vision: “Mit advertace wollen wir die Benchmarks setzen, wenn es darum geht, Marken durch datenbasierte Kreativität zum Wachsen zu bringen.” Seit einigen Jahren schon wächst die Bedeutung von Content zum A&O im Performance Marketing. Als langjährige Kreative bringt Ann-Sophie Sell genau diese Expertise mit in die Geschäftsführung.

Ihre Stationen in gut 20 Jahren reichen von inhabergeführten bis hin zu internationalen Netzwerk-Agenturen: Als Art Director bei Jung von Matt und Creative Director bei Digitas Pixelpark arbeitete sie für Brands wie Visa, Volvo, iqos, Swarovski, Bosch oder Mercedes. Außerdem ist Ann-Sophie Jury Präsidentin des MAX-Award, dem wichtigsten Award für kreative und wirkungsvolle Direct-Marketing-Kampagnen im DACH-Raum, herausgegeben vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

Mit advertace liegt ihr Fokus vor allem auf dem aufstrebenden deutschen Mittelstand. Seit 2022 vereint Ann-Sophie bei advertace Daten und Kreativität zu einer Wachstumsstrategie und verhilft so Marken durch Performance Marketing zu profitablem Umsatz- und Neukundenwachstum. Ihre Expertise teilt sie regelmäßig als Speakerin auf Messen und Events. Dabei legt sie Wert auf praxisnahes Wissen, das einen großen Mehrwert für ihre Zuhörer:innen mit sich bringt.

Ann-Sophie Sell ist nicht nur Expertin auf ihrem Gebiet, sondern auch Role Model. Als Geschäftsführerin ermutigt sie Frauen zu Führungsrollen und möchte gerade auch Müttern ein Vorbild sein. “Viele Jahre habe ich mich für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf eingesetzt. Heute weiß ich, wie sich das anfühlt – und dass es wirklich möglich ist, meinem eigenen Anspruch an Job und Familie gerecht zu werden.”

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Maurice van gen Hassend

Maurice van gen Hassend ist Gen Z Lead bei Intermate und verantwortet die Young Culture Unit „YOUNGMATES“. Er berät Unternehmen, wie sie ihre Zielgruppe zu verjüngen und in der digitalen Medienwelt relevant zu bleiben können. In seiner W&V-Kolumne „Top Insta Brands To Watch“ analysiert er monatlich die Strategien führender Marken und zeigt, was andere Marken von den Top-Brands lernen können. Als Speaker auf großen Marketingkonferenzen teilt er sein Know-how zu Social Media, Gen Z und Popkultur.

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