Ladezeit Optimierung ist ein herausragender Hebel für mehr Conversions und bessere Rankings in Google. Bereits jetzt können mit diesen Methoden Conversionsteigerungen von bis zu 30% und bessere Rankings erreicht werden. Mit der Google-Umstellung auf den Mobile Index ist Pagespeed ein Prio 1 Rankingfaktor. Im Workshop werden Methoden bearbeitet, die über Google PageSpeed Insights hinausgehen. Dabei werden Basisthemen mit Quick wins, effektive Maßnahmen und fortgeschrittene Aspekte wie Seitenarchitektur und Renderzeit thematisiert.
Was Du nach dem Webinar gelernt hast:
- Die Bedeutung der Pagespeed für die Suchmaschinenoptimierung
- Möglichkeiten der Optimierung von Ladezeiten
- Auswirkungen einer durchdachten Crawlersteuerung auf Website-Rankings
Zielgruppe:
- Fortgeschritten
- Experten
- Online Marketing Manager
- SEO Manager / SEO-Consultants
- sonstige
Herbert Hartung
Herbert Hartung begann seine Karriere im Bereich Programmierung, Webdesign und Communitybuilding 1995 als Mitarbeiter bei einem großen Berliner Internet Provider. 1999 gründete Herbert Hartung die isa-media GmbH mit dem Schwerpunkt “Strategische Suchmaschinenoptimierung”, Entwicklung von Logiken für Dynamic-Content und User-Metriken sowie Big Data SEO Strategien und der hierfür erforderlichen Tools und Auswertungsysteme. Von diesen SEO Services profitieren Unternehmen wie Deutsche Bahn, 1&1, Heine und viele weitere aus dem Bereichen B2B und B2C.
Ab 2001 dozierte Herbert Hartung regelmäßig an der FH Osnabrück über Website Konzeption, Usability und Suchmaschinenoptimierung (SEO). Seitdem betreut er mit seinem Unternehmen namhafte Kunden in den Bereichen SEO und referiert auf Fachveranstaltungen.