Referentin Anne Seifert erklärt in diesem Webinar die häufigsten Ursachen dafür, warum der Start mit Meta und lnstagram Ads nicht richtig gelingen will: Probleme bei der Datenerfassung, beim Präsentieren von Produkten im richtigen Context an die passende Zielgruppe und Verwirrung beim Auswerten der Daten im Meta Business Manager und externen Tools wie z.B. Google Analytics.
Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt
- Welche Vorkehrungen muss ich treffen, damit der Algorithmus richtig arbeiten kann
- Welche Punkte muss ich beachten, um die für mich passende Ad zu bauen
- Wie erreichen meine Ads am besten die Zielgruppe, die an meinen Produkten interessiert ist
- Auf welche Zahlen schaue ich bei der Auswertung meiner Kampagnen
Für Dich ist das Webinar hilfreich, wenn
- Du erste Erfahrungen mit Kampagnen bei Meta und Instagram gemacht hast
- der Fokus Deiner Kampagnen auf E-Commerce oder Lead-Generierung (kein reines Reichweiten-Ziel) liegt
- Du die Begriffe Tracking, Creatives und Attribution schon einmal gehört hast
Anne Seifert
Anne Seifert ist SEA & Paid Social Managerin bei B+M Webworks in Berlin. Nachdem sie in ihrer kaufmännischen Ausbildung das Online-Marketing für einen mittelständischen Fashion-Reseller mit aufgebaut hatte, zog es sie ins Agenturgeschäft.
Seit 2021 managed sie vor allem plattformübergreifende SEA & Paid Social Projekte bei Google, Bing, Meta und Pinterest und unterstützt auf Webworks Seite die internationalen Kunden der Agenturgruppe Customer Collective, die ihr Geschäft auch im deutschen Markt etablieren wollen.