Im vergangenen Jahr gab es über 50 Änderungen bei Google AdWords. Diese Menge zeigt, wie essentiell der Kanal sowohl für Google als auch für alle Werbetreibenden ist. Mit oftmals über 50% des Umsatzes ist PPC-Marketing ein wichtiger Baustein für die meisten Online Marketing Strategien.
Mit diesem Webinar versuchen wir Dir einige Tipps zu geben, worauf zusätzlich noch geachtet werden kann, was die Datenqualität erhöht und die Targetierung verfeinert um die Performance Deiner Kampagnen zu steigern.
Maximiere Deinen ROI durch nachhaltige Optimierung und kreative Werbeansätze.
Das wirst Du nach dem Webinar erreicht haben:
- Du wirst lernen wie man den Datenfeed auch ohne den technischen Dienstleister schnell & einfach selbst beeinflussen kann.
- Du wirst das Einsatzpotential des Google Tagmanagers zur Umsetzung komplexer Trackingansprüche erkennen.
- Du wirst Echtzeit-Aktualisierung für Search und Shopping kennen und einsetzen können.
- Du wirst Denkanstöße und Ideen haben, die Dein Google AdWords Konto noch performanter machen.
Zielgruppe
- SEA / PPC Manager:innen
- E-Commerce-Verantwortliche und Portalbetreiber:innen
- Unternehmen, die denken, dass ihre PPC-Kampagnen noch Wachstumspotential besitzen
Alexander Ficker-Siegl
Alex ist ein erfahrener Experte im Bereich des Digitalen Marketings mit einem Schwerpunkt auf Paid Media. Seit über 13 Jahren ist er in der Branche tätig und hat sich einen Ruf als kompetenter Fachmann aufgebaut. Neben seiner praktischen Erfahrung ist er auch als Dozent an der Hochschule Augsburg tätig und bringt sein Fachwissen in die Ausbildung der nächsten Generation von Digital Marketing-Profis ein. Zusätzlich ist er Mitglied des Expertenbeirates im Bereich SEA beim Bundesverband Digitale Wirtschaft, wo er an der Gestaltung und Entwicklung von Branchenstandards und -richtlinien beteiligt ist. Alex ist ein gefragter Referent auf Konferenzen, Workshops und Branchenveranstaltungen. Er hat bereits zahlreiche Vorträge zu Themen wie Paid Media-Strategien, Digital Advertising Trends und Marketinginnovationen gehalten. Darüber hinaus hat er Artikel und Fachbeiträge in Branchenpublikationen veröffentlicht, in denen er sein Fachwissen und seine Perspektiven zu aktuellen Entwicklungen im Digitalen Marketing teilt.
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