Wir erinnern uns alle an den Wow-Effekt beim ersten Prompt. Keine Frage, die Sprachmodelle sind mächtig. Aber Generative AI ist mehr als nur ein Chat-Interface. Es ist eher wie ein digitales Ketchup. Vieles schmeckt damit besser, manchmal sollte man aber auch die Finger davonlassen.
Andreas Wander, Director Consulting bei i22, gibt in dem Webinar Impulse und zeigt relevante Beispiele für alle Commerce-Treibenden. Welche Prozesse wird KI verbessern, welche Interfaces werden revolutioniert und bei welchen Funktionen ist zur Vorsicht geraten?
Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt:
- Erweiterter Horizont bei den Einsatzmöglichkeiten von KI
- Besseres Verständnis für die Bedeutsamkeit der aktuellen Entwicklungen
- Hinweise auf relevante Tools & Services, die beim eigenen Vorhaben unterstützen können
Zielgruppe:
- E-Commerce Verantwortliche
- Techn. Ansprechpartner:innen
- Product-Owner:innen
Andreas Wander
Andreas Wander beschäftigt sich seit über fünfzehn Jahren mit Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung und E-Commerce. Neben seinen vertrieblichen Erfahrungen entwickelte er ab 2010 als Head of Business Development beim weltweit führenden Content-Marktplatz Textbroker breites Wissen im Online-Marketing. Nach einem Stopp als CMO/CSO bei der diva-e Textprovider, heuerte er bei der ReachX an und begleitete dort die Position des Head of Business Development. In seiner letzten Station bei der i22 Digitalagentur brachte er sein umfassendes Wissen aus dem Bereich E-Commerce als Director Business Development ein. Aktuell ist er bei etracker als Head of Sales verantwortlich, eine der führenden deutschen Tracking-Lösungen im Markt weiter zu etablieren.
Parallel hat er seine Leidenschaft und Know-how zusammen mit weiteren Geschäftspartnern in der Caspar GmbH verwirklicht. Dort befasst er sich mit den digitalen Prozessen und Online-Werbung im Versteigerungsservice für Antiquitäten und Wertgegenstände.