Die moderne Conversion-Optimierung ist viel mehr, als nur Hypothesen und A/B-Tests. Nur, wenn wir wissen, WARUM sich Nutzer auf eine bestimmte Art und Weise verhalten, können wir Websites wirklich optimieren. Dieses Wissen erhalten wir aus der Psychologie, zum Beispiel von Nobelpreisträgern wie Kahneman und Thaler. Ich zeige Dir, wie Du deren Erkenntnisse in Deine täglichen Arbeit umsetzen kannst, um Websites und Online-Shops zu bauen, die besser performen.
Was Du nach dem Webinar gelernt hast:
Du kennst die Antworten auf folgende Fragen
- Welche psychologischen Kniffe gibt es?
- Wie kannst Du diese gewinnbringend einsetzen?
- Was sind dabei die mächtigsten Stellschrauben?
Zielgruppe:
- Anfänger
- Fortgeschrittene
Thomas Gruhle
Im Jahr 2009 gründete Thomas Gruhle die Agentur Barketing mit den Schwerpunkten SEO und Linkbuilding. Diese wurde 2015 zu LEAP/, da SEO und CRO für ihn zwei Seiten der gleichen Medaille sind. Er arbeitet als Geschäftsführer vor allem auf der strategischen Ebene und begleitet Internationalisierungen, Relaunches und andere Projekte in großen Unternehmen.