Meistens klappt es auch irgendwie ohne Plan, aber es könnte doch so viel besser laufen! Mit einer redaktionellen Strategie können auch im Social Web Potenziale besser ausgeschöpft werden. Dabei müssen aber zwei wichtige Punkte berücksichtigt werden:
- Für Social Media muss man anders planen, um entsprechend flexibel und kreativ zu bleiben.
- Planen ist anstrengend und bis es wirklich entlastet, muss man sich selbst erst so konditionieren.
Wie Du diesen Herausforderungen begegnest und für Dich die passende redaktionelle Strategie findest, stelle ich in diesem Webinar vor.
Das wirst Du nach dem Webinar erreicht haben:
- Welche Vorteile hat die strategische redaktionelle Planung für soziale Netzwerke?
- Inwieweit kann Content für das Social Web überhaupt geplant werden und in welcher Form?
- Wie baue ich eine auf meine Bedürfnisse abgestimmte Strategie?
- Wie arbeite ich mit mehreren Zuständigen an einem Redaktionsplan?
Zielgruppe
Das Webinar richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen für die Social Media-Marketing ein wichtiger oder sogar der wesentliche Bestandteil ihrer täglichen Arbeit darstellt bzw. in Zukunft darstellen wird.
Dies sind z.B.:
- Inhaber kleiner Unternehmen
- Marketingleiter
- Marketing Manager
- Social Media Manager
- Projektleiter E-Business
- Online Marketing Manager u.a.
- Kommunikationsverantwortliche (PR und Öffentlichkeitsarbeit)
- Online-Redakteure
- Blogger
Blanka Szczebak
Blanka Szczebak ist Teamleiterin für Social Media Marketing & Internet Public Relations bei der Online Marketing Solutions AG (OMSAG). Nach einem Studium der Medienwissenschaften begann sie 2011 in der Presseabteilung des Unternehmens. Anschließend wechselte Sie als Projektmanagerin in die Social Media-Abteilung und übernahm 2014 bereits ihre heutige Position. Seitdem verantwortet sie die Koordination des Teams und die Weiterentwicklung der Social Media-Produkte. Das Team setzt sich aus erfahrenen Social Media Managern, Designern & Programmierern zusammen und berät Mittelstandsunternehmen ebenso wie bekannte Brands und Konzerne.