Neu ist immer besser, oder? Diese Hoffnung schwingt mit, wenn das Thema Website-Relaunch auf die Agenda von Online-Marketing-Verantwortlichen rückt. Der komplette Neustart einer Website ist wohl einer der aufwändigsten und intensivsten Prozesse im Verantwortungsbereich des Online Marketing. Dabei zeigt die Erfahrung, dass es oftmals die wesentlichen und vermeintlich kleinen Dinge sind, die nach dem Relaunch zu Problemen wie Trafficverlusten und Umsatzrückgängen führen können.
Das wirst Du nach dem Webinar erreicht haben:
- Du kennst den idealtypischen Verlauf eines Relaunchprozesses
- Du weißt an welchen Stellen im Prozess SEO wichtig ist
- Dir sind die wichtigsten SEO-Maßnahmen bei der Durchführung eines Relaunch bekannt
- Du erkennst konkrete Chancen, die ein Relaunch über die visuellen Änderungen der Website hinaus mit sich bringt
Zielgruppe
Das Webinar richtet sich an alle Onlinemarketer, die SEO steuern oder selbst umsetzen und verstanden haben, worauf es ankommt. Technik-Hintergrundwissen ist nicht erforderlich, sondern eher das Verständnis für die Sinnhaftigkeit von Maßnahmen, so dass sie abgestimmt und korrekt umgesetzt werden können.
Stefan Vorwerk
Als Experte für E-Commerce SEO arbeitete Stefan Vorwerk für 9 Jahre als Consultant und ist aktuell Head of SEO bei About You. Dabei verantwortet er ein Inhouse-Team, das 26 internationale Onlineshops betreut.
Darüber hinaus veröffentlicht er seit Ende 2020 den DESI 250 (Deutscher E-Commerce Sichtbarkeitsindex der 250 sichtbarsten Onlineshops) und erklärt regelmäßig unter www.stefan-vorwerk.com/desi-250/ mit welchen Maßnahmen die am schnellsten wachsenden Onlineshops im SEO Erfolg haben.
Stefan gibt seine Leidenschaft für SEO regelmäßig in Form von Vorträgen, Podcasts, Artikeln und Meetups weiter.