Suchmaschinen wie Google haben sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt. Hummingbird und andere Google Updates haben dazu beigetragen, dass Google die Suchintension einer Suchanfrage besser versteht. Dank dieser Weiterentwicklung haben sich SEO-Strategien grundlegend verändert. Welche Suchintension steckt hinter der Suchanfrage und welches Informationsbedürfnis sollte befriedigt werden? Welche Informationen sollte ich bereitstellen damit dieses Informationsbedürfnis befriedigt wird? Diese Fragen solltest du dir vor dem Erstellen von Online-Inhalten stellen, um langfristige Erfolge im Bereich SEO zu erzielen.
Was Du nach dem Webinar gelernt hast:
- Du wirst verstehen, wieso die „Keyword-Denke“ nicht mehr zeitgemäß ist und wirst dich bei der Erstellung von Online-Inhalten auf die Suchintension konzentrieren.
- Du wirst wissen, wie du suchrelevante Keywords mit der gleichen Suchintension zusammenfasst, um mit einem Online-Inhalt diese Keywords bedienen.
- Du wirst lernen, was semantische Keywords sind und wieso diese maßgeblich verantwortlich für den Erfolg deiner Online-Inhalte in den Suchergebnissen von Suchmaschinen sind.
- Du wirst verstehen, wieso es so wichtig ist, Online-Inhalte für Menschen zu verfassen und nicht für Suchmaschinen, um gute Rankings zu erzielen.
Zielgruppe:
SEO-Begeistere, die einen großen Wert auf hervorragende Online-Inhalte legen.
Alle Webinare der virutellen Konferenz “OMT meetkorrigierts SEO” findest Du hier!
Artur Kosch
Artur Kosch ist Online-Unternehmer und SEO-Experte. Als geschäftsführender Gesellschafter der Online Marketing Agentur Kosch Klink Performance schreibt er regelmäßig Fachartikel und hält Vorträge auf Konferenzen rund um das Thema Online Marketing und SEO.