Wir sprechen mit euch über folgende Fragen und stellen euch unsere wichtigsten Learnings aus dem Daily Business bei OTTO vor:
- Wie vereine ich Nutzerzentrierung und SEO-Kriterien bei der Content-Erstellung für den Shop?
- Wie professionalisiere ich meinen Content-Erstellungsprozess?
- Warum sind richtig gute Briefings so wichtig? Welche Tools helfen mir dabei?
- Wie entscheide ich in einem Online-Shop mit Unmengen an URLs, welche Themen Priorität haben?
- Wie skaliere ich, ohne die Qualität aus den Augen zu verlieren?
Was Du nach dem Webinar gelernt hast:
Wir möchten euch näherbringen,
- wie ein gutes Briefing aussehen sollte,
- wie ihr euren Content-Erstellungsprozess aufbauen könnt,
- wie ihr eure Themen priorisiert und
- welche Prozessschritte automatisiert werden können.
Zielgruppe:
- Menschen, die qualitativ hochwertigen Content beauftragen und verantworten.
Lisa Krauter & Anne Bünten
Lisa Krauter und Anne Bünten sind Projektmanagerinnen für SEO Content in der Abteilung SEO & Content Marketing bei OTTO und lieben Cat Content.
Lisa verantwortet die Kaufberatung für ihre Sortimente im Technik- und Haushaltsbereich auf otto.de und hat außerdem ein Herz für richtig gute Produktbeschreibungen. Ein weiteres Steckenpferd sind neue Content-Formate für unser Online-Magazin Updated.
Anne ist zuständig für inspirative Kaufberatung der Fashion-Sortimente auf otto.de und ist Product Ownerin für den Blog Two For Fashion, dessen Inhalte sie immer auf das nächste Level heben möchte.