Gorilla Sports ist ein europäischer Anbieter für Fitness Geräte mit Sitz in Darmstadt. Mario Träger verantwortet seit 2017 die SEO Strategie und Umsetzung und zeigt anhand konkreter Zahlen und Fallbeispiele auf, wie das SEO Programm von Gorilla Sports nachhaltig entwickelt wurde und welche Auswirkung die jeweiligen Maßnahmen auf den Umsatz hatten. Der Vortrag richtet sich an Inhouse SEO bzw. Online Marketing Verantwortliche, die wissen wollen, welche SEO Stellschrauben echte Umsatzhebel darstellen und welche Fallstricken man unbedingt vermeiden sollte.
Was Du nach dem Webinar gelernt hast:
- Wie Du heutzutage SEO für Online Shops nachhaltig aufbauen kannst.
- Wie Du einen kleinen Online Shop skalieren kannst
Zielgruppe:
- Online Shop Betreiber & Online Marketing Manager, welche sich um die Optimierung des Suchmaschinenkanals bzw. weiteren Kanälen kümmern
Mario Träger
Mario Träger ist Geschäftsführer der Agentur Webworks, wo er mittelständische bis große Online Shops im Bereich SEO berät . Sein Wissen gibt er regelmäßig im Rahmen von Vorträgen, Seminaren, Fachartikeln und Webinaren weiter.
Er studierte Medieninformatik und Internet Web-Science und beschäftigt sich seit 2007 mit allen Bereichen der Suchmaschinenoptimierung. Bis 2014 war er Head of SEO und Social Media der Witt Gruppe (member of the otto group) und in dieser Funktion gesamtverantwortlich für das SEO in 9 verschiedenen Ländern.