Klassische SEO-Kategorietexte dienen Anbietern im E-Commerce seit jeher als die Traffic-Magneten schlechthin. Die dadurch generierten Touchpoints bleiben allerdings ungenutzt: Texte auf Kategorieseiten sind i.d.R. wenig konversionsfördernd und tragen nicht zum Verlauf der Customer Journey bei. Die Lösung: Anstelle von reinen SEO-Kategorietexten treten hochwertige Kaufberater, die auf die Suchintentionen der Nutzer abgestimmt sind. Sie bieten die notwendige Beratung und unterstützen bei der Beantwortung offener Fragen und tragen maßgeblich zur Kaufentscheidung bei. In diesem Webinar erfahren Sie, worauf es bei der strategischen Entwicklung und dem Einsatz von Online-Kaufberatern ankommt.
Was Du nach dem Webinar gelernt hast:
- Wie der Nutzer während seiner Customer Journey durch den Einsatz von Kaufberatern in die Konversions-Phase geführt wird
- Wann der Einsatz von Kaufberatern besonders sinnvoll ist: Welche Suchintentionen und Kaufentscheidungstypen sind relevant?
- Was einen guten Kaufberater ausmacht und wie man diesen aufbaut
Zielgruppe:
- Verantwortliche im Bereich E-Commerce
- Online Marketing Manager
- Content Marketing Manager
- SEO-Manager
- Website & Content Manager
Bastian Wiesemeyer
Bastian Wiesemeyer ist nach seinem Gesichtsstudium durch eine Verkettung glücklicher Zufälle in den Bereich SEO und Online Marketing gelangt. Er arbeitet seit 2014 bei diva-e Textprovider und ist dort in der Konzeption tätig für Content Audits, Content Strategien, Keyword- und Themenrecherchen, Infografikkonzeption uvm. Zusätzlich arbeitet er an dem Umbau der Firmenwebseite und weiteren Marketingmaßnahmen. Abseits von Speaker-Profilen spricht er auch nur selten von sich in der dritten Person.