Der Verkauf auf Marktplätzen bietet einfachen Zugang zu einem äußerst kaufinteressierten Publikum. Ein starker Absatzkanal entwickelt sich bei dem großen Wettbewerb aber nur dann, wenn Du Deine Produkte mit Hilfe von Anzeigen richtig in den Vordergrund rückst. Wie dies bei Otto und Kaufland gelingen kann, zeigen wir anhand von Best Practices. Du lernst, welche Arten an Product und Display Ads es gibt, wie Du Kampagnensettings optimal gestaltest und welche Stellschrauben besonders wichtig sind. Du entwickelst ein Verständnis für das richtige Targeting, Budgets, Bid-Steuerung und den Umgang mit neuen Produkten.
Der Vortrag richtet sich an alle Bereiche aus Verkauf und Kampagnenmanagement, die bereits auf Otto und Kaufland aktiv sind oder überlegen, hier einzusteigen.
Das lernst Du im Webinar
Am Ende der Session hast Du Antworten auf folgende Fragen:
- Wie unterscheiden sich Werbemaßnahmen bei Otto & Kaufland im Vergleich zu anderen Marktplätzen?
- Wie gelingt ein optimales Kampagnensetting bei Otto und Kaufland?
- Wie erhalten meine Anzeigen mehr Relevanz?
Zielgruppe für das Webinar
- Marketingmanager:innen, Kampagnenmanager:innen, E-Commerce-Manager:innen
- Verkäufer:innen und Händler:innen auf digitalen Marktplätzen, unabhängig davon, ob sie bei Otto und Kaufland bereits aktiv sind
Daniele Ceccacci
Dass Daniele Ceccacci am Ende als Account Manager Marketplace Services bei der ad agents GmbH arbeiten würde, hätte er während seines Studiums wohl selbst nicht gedacht. Ursprünglich studierte der gebürtige Italiener Jura. Als Rechtsanwalt tätig war Daniele jedoch nie. Stattdessen schlägt sein Herz nun schon seit zehn Jahren für Onlinemarketing. Seit 2014 arbeitet Daniele als Account Manager für Amazon Advertising und weitere Marktplätze und kann auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Seine Spezialgebiete bei den ad agents: Amazon Seller Central sowie Marketplace PPC für diverse Marktplätze.
Die ad agents GmbH ist eine Agentur für digitales Marketing. Das Portfolio umfasst alle Bereiche des digitalen Marketings, von Suchmaschinenmarketing (SEA & SEO) über Affiliate und Display bis hin zu Social Media sowie digitalen Marktplätzen wie Amazon, Otto, Kaufland, Zalando oder Ebay. Auch der Bereich Analytics ist ein wesentlicher Baustein für die Performanceausrichtung der Kunden.
Tom Schmidt
Tom Schmidt ist als Vertreter der Gen Z mit online Medien aufgewachsen und hat sich schon immer für digitale Kommunikation interessiert. Das Studium des Medien- und Kommunikationsmanagements lag für ihn auf der Hand. Seit Abschluss des Studiums verstärkt er die ad agents im Bereich der digitalen Marktplätze, wo er sich besondere Expertise im Marktplatz-SEO aufgebaut hat. Er steuert heute komplexe Kampagnen mit erfolgreichen SEO- und SEA-Werbemaßnahmen über alle relevanten Marktplätze hinweg von Amazon über Otto bis Kaufland, Zalando oder Ebay.
Das Portfolio der ad agents GmbH umfasst alle Bereiche des digitalen Marketings, von Suchmaschinenmarketing (SEA & SEO) über Affiliate und Display bis hin zu Social Media sowie digitalen Marktplätzen wie Amazon, Otto, Kaufland, Zalando oder Ebay. Auch der Bereich Analytics ist ein wesentlicher Baustein für die Performanceausrichtung der Kunden.