Sales hält Social Media häufig für reine Zeitverschwendung. Soll das etwa neue Kunden bringen? Ersetzt das Marketing jetzt mit Social Selling den Vertrieb? Zwischen Sales und Marketing gibt es jede Menge Spannungen und Vorurteile. Diese hat Marketingexpertin Eva List in ihrer Zeit als Führungskraft eines Salesteams im B2B deutlich gespürt. Beim Thema Social Media verhärten sich die Vertriebs- und Marketingfronten. Warum Social Media im B2B nur erfolgreich ist, wenn Marketing und Sales Hand in Hand arbeiten und wie es gelingen kann, erklärt Eva List in ihrem Webinar.
Was Du nach dem Webinar gelernt hast:
- Wie kann Social Media im B2B neue Kunden bringen (Social Selling)
- Voraussetzungen für eine erfolgreiche Social-Media-Strategie im B2B
- Tipps für eine bessere Zusammenarbeit zwischen Marketing und Sales
Zielgruppe:
- Führungskräfte von Marketing- und/oder Salesteams
- Mitarbeiter aus Marketingabteilungen
- Social-Media-Manager
- Salesverantwortliche
- Geschäftsführer
Eva List
Als ehemalige Führungskraft eines Mediaverkaufs-Teams im Zeitungsverlag, vereint die erfahrene Texterin und Marketingbetriebswirtin Sales und Marketing unter dem Begriff “Smarketing”. Ihr Steckenpferd ist das Konzipieren und Schreiben verkaufsstarker Texte nach dem EVA-Prinzip.
Seit 2019 ist sie selbständig und sorgt mit ihrem #Funkenflug für good vibes auf LinkedIn. Kunden und Kundinnen buchen Eva List als freiberufliche Texterin für Ihre Marketingprojekte, für LinkedIn-Schulungen oder als Referentin für Veranstaltungen rund um Marketing und Vertrieb.