Im Webinar “Standard Shopping oder Performance Max Kampagnen – Entdecke, welcher Kampagnentyp dir mehr Erfolg bringt!” wird Bernhard Ollefs am 25. Juni 2024 um 15:00 Uhr die beiden unterschiedlichen Google-Kampagnentypen eingehend betrachten. Anhand praktischer Beispiele wird er aufzeigen, welcher Kampagnentyp die besten Erfolgsergebnisse erzielt. Sei dabei, um wertvolle Einblicke in die Welt der Performance-Max- und Standard-Shopping-Kampagnen zu gewinnen!
Das wirst Du im Webinar lernen
- Kampagnentypen verstehen: Wir beginnen mit den Grundlagen beider Kampagnentypen. Erfahre, wie Performance Max und Standard Shopping funktionieren und welche Ziele mit jedem Typ erreicht werden können.
- Unterschiede kennenlernen: Bernhard Ollefs wird die Vor- und Nachteile beider Kampagnenarten präsentieren. Mit detaillierten Vergleichen und Analysen wirst du ein klares Bild erhalten, welcher Kampagnentyp für verschiedene Arten von Geschäften und Produkten besser geeignet ist.
- Praktische Beispiele: Anhand von praktischen Beispielen kannst du genau sehen, wie die unterschiedlichen Kampagnentypen bestmöglich funktionieren
Zielgruppe für das Webinar
- Online Marketing Manager:innen
- SEA Manager:innen
- Paid Search Manager:innen
- Performance Marketing Manager:innen
Bernhard Ollefs
Bernhard Ollefs ist seit über 12 Jahren im Online Marketing für Online Shops tätig. Gelernt hat er 2007 bei Zalando, wo er als Mitarbeiter Nummer 4 das Online Marketing von der „Picke“ mit aufbauen durfte und das Wachstum von 4 auf über 1000 Mitarbeiter mitbegleiten durfte.
Nach knapp 3 Jahren Zalando hat es ihn als “Abteilungsleiter Online Marketing” in die Witt Gruppe (OTTO group) verschlagen, wo er für den Aufbau des Online Marketings national und international verantwortlich war.
2011 hat er die Agentur „Webworks – Marketing für Online Shops“ gegründet. Webworks betreut große und mittelständische Unternehmen (Online Shops) beim Aufbau des Performance Marketings und der Webanalyse (https://www.webworks-agentur.de/)
Seit 2018 ist Bernhard Ollefs zudem CMO bei www.gorillasports.de, einem europäischen Versandhändler von Homefitness-Equipment.