Der Kaufentscheidungsprozess im B2B ist länger und komplexer als im B2C. Umso wichtiger ist es, die gesamte Customer Journey der Zielgruppe zu verstehen und an den richtigen Stellen präsent zu sein. Nur so kann nachhaltiges Wachstum erzeugt werden.
In diesem Webinar zeigt Robin Heinzte anhand konkreter Beispiele, welche Daten ausgewertet werden müssen, um die Touch Points der Customer Journey zu identifizieren und herauszufinden, welche Kontakte wann hergestellt werden sollten, um die richtigen Leads zu generieren.
Außerdem erklärt er, warum theoretische Modelle zwar als Grundlage wichtig sind, der Realitätscheck jedoch nie fehlen darf.
Robin vermittelt Strategien, wie On- und Offline Maßnahmen optimal verzahnt werden können um alle relevanten Kontaktpunkte abzudecken und so die Nutzer vom ersten Kontakt bis zum Kauf hin optimal mit den richtigen Inhalten und über die passenden Kanäle zu führen.
Was Du nach dem Webinar gelernt hast:
- Warum du für nachhaltiges Wachstum im B2B Marketing & Vertrieb zusammen benötigst
- Wie Du Marketing und Vertrieb optimal verzahnst
- Welche Kennzahlen B2B Unternehmen im Marketing wirklich helfen
- Tiefe Einblicke in den B2B Kaufentscheidungsprozess
- Wie Du B2B Marketing entlang der Customer Journey aufbaust
- Neue Ideen für mehr qualifizierte B2B Leads
- Wie Du einen Lead strukturiert zur Kaufentscheidung führst
Zielgruppe:
- Fortgeschrittene Anwender aus dem Marketing
- Entscheider aus Marketing und Vertrieb.