SEA & SEO sind gemeinsam ein großartiges Team und erreichen im Schulterschluss mehr als jede Disziplin nur für sich.
Leider werden SEO und SEA oft getrennt betrachtet und von separaten Teams gesteuert, die nicht im regelmäßigen Austausch miteinander stehen. In diesem Webinar zeigt Dir Search-Expertin Nina Roser, wie Du durch das gemeinsame Denken von SEO und SEA Synergien schaffen kannst, welche Herausforderungen dabei zu meistern sind und wie Du Deine Ressourcen optimal einsetzt.
Warum lohnt es sich, SEO und SEA gemeinsam zu denken?
Beide Disziplinen verfolgen dasselbe Ziel: Mit einem bestimmten Budget die bestmöglichen Ergebnisse für Dein Unternehmen zu erzielen. Indem SEO und SEA zusammenarbeiten, kannst Du nicht nur Kosten sparen, sondern auch die Performance beider Kanäle verbessern. Erfahre, wie Du durch ein integriertes Vorgehen die Effizienz Deiner Marketingmaßnahmen steigern und Wettbewerbsvorteile sichern kannst.
Das lernst Du im Webinar
- Du verstehst mögliche Synergien zwischen SEO und SEA und weißt sie zu Deinem Vorteil zu nutzen
- Du erhältst praktische Tipps zur Integration beider Disziplinen
- Du kennst Taktiken zur Kostenoptimierung und Performance-Steigerung
- Du erreichst durch die Zusammenarbeit von SEO und SEA Deine Marketingziele effizienter
Zielgruppe für das Webinar
- SEO-Manager:innen
- SEA-Manager:innen
- Online Marketing Manager:innen
Nina Roser
Für die Agentur fischerAppelt ist Nina Roser als Director of Search Marketing im Einsatz. Mit den SEO und SEA-Teams ist sie verantwortlich für alle Themen, die Webauftritte für ihre Zielgruppen in Suchmaschinen sichtbarer machen. Besonders liegen ihr die Synergien mit anderen Disziplinen am Herzen, denn je besser das übergreifende Verständnis und die Zusammenarbeit sind, desto nachhaltiger ist der Erfolg einer Website.
Bevor Nina in die Agenturwelt wechselte, war sie auf Unternehmensseite im Tourismusbereich tätig: HRS und airberlin sind zwei Stationen auf ihrem professionellen Weg. Nach der Insolvenz der Airline gestaltete Nina maßgeblich die preisgekrönte Recruiting-Kampagne #hireusasateam der airberlin E-Commerce Abteilung mit, die dem Team zu neuer Beschäftigung verhalf.
Am Institut für Kultur- und Medienmanagement (KMM) der Hochschule für Musik und Theater ist Nina Dozentin im Bereich “Medien und Digitales“. Seit 2020 engagiert sie sich als Mentorin bei MentorMe, Deutschlands größtem beruflichen Mentoringprogramm für Frauen.