In diesem Webinar lernst Du, wie Du mit dem richtigen Content eine starke Marke aufbaust und aus der Masse herausstichst, eindrucksvolle Geschichten erzählst und nachhaltige Beziehungen zu Deiner Zielgruppe aufbaust.
Referentin Laura Oberbüscher, Head of Content bei squarelovin geht darauf ein, was die Chancen und Risiken von von Influencer Marketing, User Generated Content und Branded Content sind und wann Du mit Deiner Marke am meisten von welcher Content-Art profitierst.
Du lernst, welche Trends das visuelle Marketing in 2023 prägen, welche Touchpoints im Fokus stehen und – vor allem – wie Du bei alldem optimal Schritt hältst.
Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt:
- Warum Deine Community ein besonders wertvolles Asset für Deine Content Strategie ist
- Wie Du effektiv die Content Gap schließt und alle Deine Kanäle mit inspirierenden Content füllst
- Wo die Unterschiede zwischen User Generated Content, Influencer:innen Content und Branded Content liegen
- Welche Vor- und Nachteile die jeweiligen Content-Arten mit sich bringen und wie Du sie für deine Marke bestmöglich einsetzt
Zielgruppe:
- Content Marketing Manager:innen
- Influencer Marketing Manager:innen
- Social Media Manager:innen
- Brand Manager:innen
- alle die ihre visuelle Content Strategie optimieren wollen
Laura Oberbüscher
Laura ist Head of Content bei squarelovin, einem B2B SaaS-Unternehmen aus Hamburg, das sich auf Softwarelösungen für User Generated Content Marketing, Influencer Management und Branded Content Produktion spezialisiert hat.
Während ihres Masterstudiums im Fachbereich Anglistik, ist Laura 2019 durch ein Praktikum Teil des squarelovin-Teams geworden und hat so den Weg Richtung Marketing und Digital Media eingeschlagen. Heute liegt ihr Schwerpunkt auf der Konzeption und Weiterentwicklung der Content Strategie von squarelovin.
Darüber hinaus ist Laura regelmäßig als Speaker für squarelovin unterwegs, unter anderem im Rahmen des Online Marketing Camps der Hamburg Media School oder bei den OMR Masterclasses.