Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Wahrscheinlich liest wieder kein Schwein. Content ist „nur der Mittel zum Zweck“? Das Produkt ist wichtig?
Beschreibungen und Texte braucht doch kein Mensch. Lange erst recht nicht. Ist das so? Der Vortrag zeigt, dass ein Bild zwar mehr als tausend Worte sagt, aber tausend Worte und mehr Bilder in die Köpfe der Menschen malt. Bilder, die im Kopf des Kunden entstehen, wirken emotional. Sie brennen sich ins Gedächtnis. Sie locken. Sie verführen. Fragst Du Dich: Wer braucht heute noch Texte? Der Vortrag zeigt, wie du mit emphatisch-emotionalen Texten deine Kunden ins Herz triffst und zum Kaufen verführst.
Was Du nach dem Webinar gelernt hast:
- Wie Du mit erfrischtem Content Kunden anlockst
- Welche Bedeutung Empathie für Deine Online-Texte spielt
- Wie Du Menschen mit Worten online spielerisch emotional erreichst. Immer wieder.
Zielgruppe:
- Anfänger
- Fortgeschritten
- Online Marketing Manager
- Email Marketing Manager
- Content Marketing Manager
Christiane Sternberger (eh. Sohn)
Christiane Sternberger ist leidenschaftliche (Online-)Texterin und beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit Worten, Schreiben, Sprache. Christiane gehört zu den bekannten Gesichtern der Online-Branche, wenn es ums Texten geht.
Die gelernte Wirtschafts-Redakteurin startete ihre berufliche Karriere als Journalistin bei der Neuen Westfälischen Zeitung. Recht früh wechselte sie in die Selbständigkeit. Sie berät und trainiert B2B- und B2C-Unternehmen, wie sie ihre Kommunikation rund um Produkte und Dienstleistungen optimieren können.
Ein Fokus ihrer Arbeit liegt dabei auf der Emotionalisierung von Texten und wie man durch empathische Texte Kunden gewinnt und überzeugt. Christiane trainiert Mitarbeiter*innen in Onlinemarketing-Agenturen, Marketing-Abteilungen in Unternehmen und Selbstständige.
Sie hat als Dozentin an der Uni Seeburg (Dipl. Onlinemarketing-Manager) gelehrt. Zu hören ist sie mit Vorträgen auf Konferenzen wie den Online Expert Days (OMX/SEOkomm), Campixx und dem OMT.