In meinem Webinar zeige ich dir unser Tool Kit für die lokale SEO. Ich präsentiere dir sowohl kostenfreie als auch kostenpflichtige Tools, die dafür geeignet sind:
- zu analysieren,
- zu monitoren,
- um Erfolge zu messen.
Ich gewähre dir einen Blick in das Aussehen unserer monatlichen Reportings und lasse dich gern von unseren Erfahrungen partizipieren. So kannst du einfacher Optimierungspotenzial evaluieren, Wettbewerbe analysieren.
Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt:
- Effiziente Tools für lokale SEO: Nach dem Vortrag verstehst du, wie du mit Hilfe kostenfreier und kostenpflichtiger Tools bessere Analysen ausführen, ein passgenaues Monitoring einrichten und eine echte Erfolgsmessung durchführen kannst.
- Optimierungspotenziale erkennen: Du lernst Optimierungspotenziale gezielt zu evaluieren und Wettbewerber:innen zu analysieren, um deine lokalen Suchergebnisse zu verbessern.
- Reporting-Strategien: Du erhältst Einblicke in professionelle monatliche Reportings und wie du sie nutzt, um deinen lokalen SEO-Erfolg zu messen und zu präsentieren.
Zielgruppe:
- Fortgeschrittene
Beatrice Köhler
Beatrice Köhler ist Geschäftsführerin der Online Marketing Agentur Kampagnenreiter. Ihr persönlicher fachlicher Schwerpunkt ist die lokale Suchmaschinenoptimierung. Mit Ihrer Firma Kampagnenreiter GmbH betreut Sie Kundenprojekte in der DACH-Region. – Sowohl Einzelunternehmer*innen als auch Konzerne gehören zum Kundenklientel.
Suchmaschinenoptimierung ist in ihren Augen ein solides Handwerk. Ähnlich wie beim Bau eines Hauses muss das Fundament stimmen. Ist das Fundament stabil und sauber gebaut, kann das Haus Sturm und Wind trotzen.
Auf eine Webseite übertragen bedeutet das: Stimmt die Basis, kann den Webseiten-Betreibende ein Google Update im seltensten Fall etwas anhaben. Ganz im Gegenteil: Wer sauber agiert, wird (ihrer Meinung nach) mit jedem Update belohnt.
In der Erwachsenenbildung ist sie seit nunmehr 25 Jahren. Sie liebt es, mit Menschen zu arbeiten und sie an ihrem Wissen teilhaben zu lassen. Ihre ersten Gehversuche im SEO startete sie 2004.