Traffic optimal nutzen: Inboundmarketing für Dein Unternehmen

Schwierigkeitsgrad:

Viele Webseiten haben bereits einiges an Traffic auf ihren Seiten. Allerdings sieht man häufig, dass dieses Potential nur sehr rudimentär genutzt wird. Das bedeutet, dass einer der wichtigsten Hebel ungenutzt bleibt, um Deinen Wachstum voranzutreiben,

Um dieses Traffic- oder Besucherpotential optimal zu nutzen, kommt nun das Thema Inboundmarketing ins Spiel. Anhand der HupSpot Terminologie zeige ich Dir anhand von vielen praktischen Beispielen, wie Du Inboundmarketing für Dein Unternehmen nutzen kannst. Dabei sprechen wir über B2C- und B2B-Anwendungsfälle.

Mithilfe dieser Terminologie wird aber nicht nur das Marketing besser, auch andere Bereiche in Deinem Unternehmen können davon profitieren, wie z.B. Sales oder Customer Care.

Ein feiner Einblick in die weitreichenden Chancen des Inboundmarketings erwartet Dich!

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Wie Du Inboundmarketing in den verschiedenen Phasen der Customer Journey einsetzen kannst.
  • Wie Du das volle Potential Deiner Besucher nutzt.
  • Wie weitere Abteilungen Deines Unternehmens vom Inboundmarketing profitieren können.

Zielgruppe:

  • Online Marketing Manager
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Geschäftsführer

Andreas Wander

Andreas Wander beschäftigt sich seit über zehn Jahren mit Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung und E-Commerce. Neben seinen vertrieblichen Erfahrungen entwickelte er 2010 als Head of Business Development D/A/CH beim weltweit führenden Content-Marktplatz Textbroker breites Wissen im Online-Marketing. Nach einem Stopp als CMO/CSO bei der diva-e Textprovider, heuerte er Anfang 2019 bei der ReachX an und begleitete dort die Position des Head of Business Development. Seit 2022 bringt er sein umfassendes Wissen aus dem Bereich E-Commerce als Director Business Development bei der i22 Digitalagentur in Bonn ein. Als etablierter Anbieter von individualer Software-Entwicklung für E-Commerce-Lösungen, verantwortet Andreas Wander Marketing und Sales für das Neukundengeschäft.

 

Parallel hat er seine Leidenschaft und Know-how zusammen mit zwei weiteren Geschäftspartnern in der Caspar GmbH verwirklicht. Dort befasst er sich mit den digitalen Prozessen und Online-Werbung im Bereich Antiquitäten An- und Verkauf.

 

Dozent und Speakertätigkeit:

Andreas Wander ist Dozent für den Bereich Content und Keywords an der Akademie für Suchmaschinenoptimierung (afs) und lehrt Suchmaschinenoptimierung an der Hochschule Fresenius in Idstein. Darüber hinaus gibt er Webinare zu unterschiedlichen Fachthemen, wie Inbound Marketing, Affiliate Marketing oder Inbound Leadgenerierung.

Im Umfeld von SEO und Content ist er außerdem Speaker auf Fachkonferenzen wie der SEO Campixx, dem Online Marketing Tag und dem SEO Day.

Mehr über Andreas Wander erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Die Customer Journey mit KI be...

Gratis anschauen

B2B SEO: Erfolgreiche Online-S...

Gratis anschauen

LeadGen Hacks für Deine Websit...

Gratis anschauen

Die Psychologie der Demand Gen...

Gratis anschauen

Die Top 10 Pull Marketing Tech...

Gratis anschauen

B2B Leadnurturing in der Praxi...

Gratis anschauen