Häufiger als je zuvor sitzen kreative Teams heutzutage im Homeoffice. Auch Hybrid-Lösungen, in denen einige Teammitglieder im Office und andere remote arbeiten, sind längst keine Seltenheit mehr. In solch verteilten Teams kommt der direkte Austausch untereinander oft zu kurz. Auch die spontanen Küchengespräche fallen weg. Wie arbeitet man in solchen Teams zusammen? Und wie stellt man sicher, dass alle den Überblick behalten?
In diesem Webinar zeigt Tobias Hagenau, Co-Founder von awork, wie man auch remote gut organisiert und produktiv zusammenarbeiten kann. Dazu verrät er exklusive Tipps aus dem eigenen Team und zeigt, wie ein Projektmanagement-Tool die digitale Zusammenarbeit vereinfacht.
Was Du nach dem Webinar gelernt hast:
- Konkrete Tipps für die Zusammenarbeit in verteilten Teams
- Einblick in ein Projektmanagement-Tool, dass für die digitale Zusammenarbeit vereinfacht
Zielgruppe:
- Teams, die vor der Herausforderung stehen digital produktiv zusammenzuarbeiten
- Teamleiter*innen, die auch aus dem Homeoffice den Überblick behalten müssen
Tobias Hagenau
Tobias ist Mitgründer und CEO von awork, einem Work-Management-Tool aus Hamburg. Mit über 10 Jahren Software- und Teamplanungs-Erfahrung sind Tobias und sein Team fest davon überzeugt, dass wir unser Leben verbessern können, indem wir Arbeit und unseren Umgang mit ihr verbessern.