Die stetigen Veränderungen des Google Algorithmus erschweren die erfolgreiche Vermarktung eigener Angebote auf dem Suchmaschinen-Quasi-Monopol zunehmend und erhöhen die Marketing-Kosten.
Gerade in umkämpften Märkten solltest du weitere Traffic-Standbeine aufbauen um unabhängiger zu werden als deine Mitbewerber und damit langfristig erfolgreich zu bleiben. Alternative Suchmaschinen und Traffic-Quellen sind das optimale Werkzeug hierfür und liefern dir zusätzliche und hochqualifizierte Besucher.
Ich zeige dir, wie du für dein Produkt oder deine Dienstleistung passende Portale, Suchmaschinen und weitere Traffic-Quellen findest und diese für dein Marketing nutzt.
Maximiere deinen Traffic und werden unabhängiger von großen Suchmaschinen-Giganten.
Das wirst Du nach dem Webinar erreicht haben:
- Du weißt, wie du neue Trafficquellen findest
- Du kennst die grundsätzliche Funktionsweise der wichtigsten Traffic-Lieferanten
- Du bist in der Lage, das richtige Monitoring und die passenden Online Marketing Tools aufzusetzen
- Du erhältst hochqualifizierte Besucher über neue Trafficlieferanten
- Du bist unabhängiger von Suchmaschinen-Giganten wie bspw. Google
Zielgruppe
- Online Marketing Einsteiger & Fortgeschrittene
- eCommerce-Verantwortliche und Portalbetreiber
- Unternehmen, welche Traffic abseits von Suchmaschinen-Monopolen erreichen möchten
Alexander Geißenberger
Alex Geißenberger ist Geschäftsführer der Digital Marketing Agentur xpose360, Koryphäe auf den Gebieten SEO & Conversion Rate Optimierung und selfmade Gründer. 2009 begann er neben der Gründung der xpose414 ug (Online Marketing Agentur) den Aufbau der international agierenden inecc.one [gpg] GmbH mit Kunden wie Aldiana, Harley Davidson oder Meertz – World of Time.
2011 gründete Geißenberger parallel die mehrsprachige Saas-Software „Sweepstake“ als Social Media Marketing Tool mit Kunden wie der Scout-Gruppe, RAZER oder MSI. Er war Gründungsmitglied des Online Radars, welcher zu den beiden reichweitentärksten SEO-Podcasts in Deutschland gehört.
Alex Geißenberger besucht jährlich die verschiedensten Online Marketing Konferenzen weltweit, verfasst Fachbeiträge und hält Vorträge in den verschiedensten Medien.