Du fragst Dich, ob der Einsatz von Google Performance Max Campaigns (Kampagnen für maximale Performance) für Dein Unternehmen sinnvoll ist? Du bist unsicher, wie Du den vollautomatisierten Kampagnentyp effizient aufsetzen und zielgerichtet aussteuern kannst? Dir ist nicht klar, welche Messwerte Du für die Analyse und Auswertung der Kampagnenleistung nutzen kannst?
In diesem Webinar gibt Referent Gerhard Jahns einen umfassenden Einblick in die Komplexität von Performance Max Kampagnen. Er zeigt Dir, welche Anzeigenbestandteile und Einstellungsmöglichkeiten sich bieten, und gibt Dir Hinweise für das optimale Setup.
Du erfährst, welche Berichte sich zur Optimierung heranziehen lassen und wie sich der Einsatz von Performance Max auf Deine bestehenden Search- und Shoppingkampagnen auswirkt.
Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt:
- wie eine Kampagne vom Typ Performance Max aufgebaut ist
- welche Einstellungsmöglichkeiten es für das Setup gibt
- was es beim Aufsetzen der Kampagne zu beachten gilt
- welche Wechselwirkungen mit anderen aktiven Kampagnen bestehen
- wie sich Performance Max Kampagnen auswerten und optimieren lassen
Zielgruppe:
- Werbetreibende, die Google Ads Kampagnen einsetzen
- Werbetreibende, die wissen, was sich hinter Performance Max verbirgt
- Werbetreibende, die Performance Max noch nicht oder nur sehr zögerlich genutzt haben
Gerhard Jahns
Gerhard Jahns ist Senior Online Marketing Manager und Experte für Google Ads bei der Finnwaa GmbH. Zu den Themen Automatisierung und maschinelles Lernen hat er sein Ohr stets am Puls der Zeit. Er eignet sich mit großer Begeisterung neues Wissen an und gibt es als Ausbilder gern an die Trainees der Agentur weiter.