Oh nein! Ein neues Gesetz! Ab Mitte 2025 müssen alle Websites barrierefrei sein.
Michael spricht darüber, was eine inklusive Online-Erfahrung bedeutet, über die Pflichten und Fristen, die beim Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) zu beachten sind, und beleuchten anschließend die sich bietenden Chancen.
Er gibt außerdem Tipps und zeigt Beispiele für barrierefreie Features und wie Du mit diesem Thema Deine Kundenreichweite ausbauen und Deine Marke stärken kannst. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, Dich mit Deiner digitalen Inklusion auseinanderzusetzen.
Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt:
- Was das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz bedeutet
- Die Bedeutung einer inklusiven Online-Erfahrung
- Chancen erkennen, die sich durch barrierefreie Features bieten
- Tipps und Beispiele für barrierefreie Features
Zielgruppe:
- Webentwickler:innen und Designer:innen
- Unternehmer:innen und Geschäftsinhaber:innen
- Marketing- und Kommunikationsfachleute
- Verantwortliche für die digitale Strategie
- Mitarbeiter:innen im Bereich Kundenservice und -betreuung
Michael Hartmann
Als Designer, Creative Director und Markenstratege arbeitet Michael Hartmann seit 2008 mit Herzblut im Bereich Markenentwicklung und Markenaufbau. Seine Spezialisierung: Neue Marken vom Namen bis zum finalen Brand Design zu entwickeln sowie bestehenden Marken Leben einzuhauchen.
2008 gründete er die Agentur finalart design mit und ist bis heute Geschäftsführer.
Seit dem 1. April ist zusammenkommen, was zusammen gehört: Die Online-Marketing-Agentur ReachX und die Designagentur finalart fusionierten. Empathische Kreativität und Markendesign plus das strategische und analytische Denkvermögen für mehr Reichweite und Sichtbarkeit. Seit diesem Zeitpunkt verantwortet er den gesamten Design-Bereich der ReachX.
Belege der Expertise sind Design- und Marken-Awards wie der „German Brand Award“, der „iF communication design award“ oder der „red dot communication design award“, die Michael Hartmann und seinem Design-Team in den letzten Jahren verliehen wurden.
Neben seiner Agenturtätigkeit ist Michael Hartmann als Professor für Mediendesign an der IU Internationale Hochschule in Frankfurt/Main tätig. Davor war er viele Jahre an der Hochschule Darmstadt engagiert und kümmerte sich dort leidenschaftlich als Lehrbeauftragter im Fachbereich Gestaltung um die Ausbildung des gestalterischen Nachwuchses.