Marek zeigt Dir in seinem Vortrag, was die Abschaltung der 3rd-Party-Cookies im Chrome-Browser in diesem Jahr konkret für Dein Online Marketing bedeutet. Dabei geht er gezielt auf die bisherige Verwendung von 3rd-Party-Cookies für personalisierte Werbung im Internet ein und erklärt Dir explizit, warum die Abschaffung dieser mit einer deutlichen Veränderung in der Online-Marketing-Welt einhergeht.
Gleichzeitig stellt Dir Marek konkrete Lösungsansätze vor, mit denen Du auch weiterhin Deine Zielgruppen erreichen kannst, ohne dabei Gefahr zu laufen, gegen geltende Datenschutzbestimmungen zu verstoßen.
Derzeit finden sich einige alternative Möglichkeiten, doch wohin die Reise am Ende geht, bleibt fraglich. Marek zeigt Dir die Vor- wie auch die Nachteile der jeweiligen Ansätze und stellt Dir auch unsere ganz eigene Lösung vor, die wir für unsere Kunden entwickelt haben.
Sei dabei und stelle schon heute die Weichen für Dein erfolgreiches Online Marketing von morgen.
Agenda des Webinars
- Was genau sind 3rd-Party-Cookies und welchen Zweck erfüllen sie?
- Welche Auswirkungen hat die Abschaltung der 3rd-Party-Cookies auf Unternehmen, Privatpersonen und die Online-Marketing-Welt?
- Welche Alternativen gibt es bereits?
- Welche Schritte können schon jetzt unternommen werden, um nicht Gefahr zu laufen, einen Datenverlust zu erleiden
Zielgruppe des Webinars:
Zielpublikum ist jeder, der sich in der Online-Marketing-Welt bewegt und mit Daten von Website-Besuchern arbeitet bzw. auf diese angewiesen ist. Dies können beispielsweise sowohl Online-Marketing-Manager sein als auch Unternehmen, die zielgerichtet Werbung im Internet ausspielen und sicherstellen wollen, dass sie auch zukünftig die richtigen potenziellen Kunden erreichen.
Marek Meyer
Marek Meyer ist nach seinem Master im Bereich Strategisches Management geradewegs auf die Online-Marketing-Spur abgebogen und verweilt dort mit großer Leidenschaft. Über die Jahre hat er sich eine breitgefächerte Expertise aufbauen können, sodass er bei mso digital mittlerweile einige Kunden aus verschiedensten Bereichen betreut und berät. Sein besonderes Steckenpferd sind hierbei die Themen Tracking und Datenerfassung, sodass er hier immer auf dem neuesten Stand sein möchte, um die Kunden von dem Wissen profitieren lassen zu können.