Voice Search ist ein in der Digital Marketing Welt zunehmend populärer und wichtiger Fachbegriff. Die Vernetzung zwischen Machine Learning Technologien und der ansteigenden Nutzung der Sprachsuche eröffnen Marketern völlig neue Wege, ihre Zielgruppen zu erreichen. Geißenberger geht in seinem Vortrag auf aktuelle Zahlen wie bspw. die populärsten Queries, potentielle Nutzungsszenarien für Marketer als auch den Einfluss auf SEO und konkrete Optimierungsmöglichkeiten ein. Ebenso gibt es einen Einblick in die potentielle Zukunft der Voice-Search Nutzung und Marketingansätze, die heute schon verfolgt werden können.
Was Du nach dem Webinar gelernt hast:
- Du kennst den aktuellen Stand der Entwicklung im Bereich Voice Search
- Du lernst in einer Kurzübersicht die verschiedenen Typen an Eingabemedien und deren Bedeutung kennen
- Die Auswirkungen auf das Suchverhalten und die Google Suchergebnisse werden aufgezeigt
- Als Kerninhalt lernst du, welche Möglichkeiten zur Vermarktung deiner Inhalte und Produkte dir zur Verfügung stehen
- Ebenso gehe ich darauf ein, welche weitern Möglichkeiten der Nutzung der Sprachsuche es neben SEO gibt
- Abschließend stelle ich ein kleines Experiment vor, welches wir gemeinsam mit YAY! Digital entwickelt haben
Zielgruppe:
Visionäre eCommerceler, welche sich mit Zukunftstrends beschäftigen und sich bereits heute für den Voice-Search Bereich aufstellen möchten. Das betrifft sowohl eCommerce Start Ups als auch gesetzte Unternehmen mit >10 Mio. Umsatz.
Alexander Geißenberger
Alex Geißenberger ist Geschäftsführer der Digital Marketing Agentur xpose360, Koryphäe auf den Gebieten SEO & Conversion Rate Optimierung und selfmade Gründer. 2009 begann er neben der Gründung der xpose414 ug (Online Marketing Agentur) den Aufbau der international agierenden inecc.one [gpg] GmbH mit Kunden wie Aldiana, Harley Davidson oder Meertz – World of Time.
2011 gründete Geißenberger parallel die mehrsprachige Saas-Software „Sweepstake“ als Social Media Marketing Tool mit Kunden wie der Scout-Gruppe, RAZER oder MSI. Er war Gründungsmitglied des Online Radars, welcher zu den beiden reichweitentärksten SEO-Podcasts in Deutschland gehört.
Alex Geißenberger besucht jährlich die verschiedensten Online Marketing Konferenzen weltweit, verfasst Fachbeiträge und hält Vorträge in den verschiedensten Medien.