Republishing ist, wenn wir unsere gute, alten Inhalte immer wieder so auffrischen, dass die Suchmaschine und auch die User davon begeistert sind. Oder sollen wir lieber von der „Wikipedisierung“ unserer haltbaren Artikel sprechen? Klingt alles ein bisschen kompliziert, ist es aber nicht: Mit dieser seo-strategischen Aktualisierung unserer bestehenden Inhalte sparen wir nicht nur eine Menge Zeit und Geld sondern gewinnen bei Usern und Google gleichermaßen. Eric Kubitz erklärt, wann welcher Inhalt wie optimal aktualisiert werden sollte.
Was Du nach dem Webinar gelernt hast:
- Wann und wo „aktualisieren“ besser als „neu erstellen“ ist. Und warum das alles nicht für alle Inhalte gilt.
- Wie bestehende Inhalte schnell und effizient aktualisiert werden. Und wie man sie zuvor findet.
- Welche Tools dabei unterstützen
Zielgruppe:
- Alle Content-Macher (auch solche, die auf SEO bisher wenig Wert gelegt haben)
- Alle Webseiten-Entwickler, die in Zukunft auch mit Content punkten wollen
- Alle, deren Webseiten stagnieren, weil der Content “zu viel Arbeit macht”
Alle Webinare der virutellen Konferenz “OMT meets SEO” findest Du hier!
Eric Kubitz
Eric Kubitz ist auch als „Contentman“ bekannt und stand mit seiner CONTENTmanufaktur GmbH schon immer für exzellente Inhalte. Als gelernter Journalist weiß er, dass es nicht darum geht möglichst viel Text auf Webseiten zu schreiben – sondern genau die richtige Content-Menge auf die perfekte Zielseite zu bringen. In diesem Sinne berät er große und kleine Unternehmen und entwickelt mit ihnen funktionierende Content- und SEO-Strategien. Zusätzlich hat er zuletzt die Ausbildung zum Psychotherapeut (nach HpG) gemacht und berät nun auch Menschen in schwierigen Lebenslagen.