Wie kann man sich beim Relaunch gegen böse Überraschung bzw. ein Scheitern absichern? Änderungen an der Struktur und/oder UX einer Webseite können große Auswirkungen haben, wenn sie nicht effektiv gesteuert und überwacht werden. Die Antwort liegt in einer sorgfältigen Planung, einer intelligenten Überwachung und einem guten Prozess – den konkreten Ablauf und die Möglichkeiten einen sauberen Relaunch sicher zu stellen zeigt Sören praxisnah im Detail auf.
Folgende Fragen kannst Du nach dem Webinar beantworten:
- Welche sind die häufigsten Probleme beim Relaunch?
- Wie erstelle ich einen Ablaufplan bzw. Projektplan für den Relaunch?
- Wie erstelle ich einen geeineten Testplan und lege sinnvolle Qualitätskriterien fest?
- Was muss bzgl. dem Staging Server beachtet werden und welche Qualitätskriterien kann ich einfach auf dem Staging prüfen?
Zielgruppe:
- Für alle die verhindern wollen, dass der Relaunch verrutscht und dem Zufall überlassen wird.
Sören Bendig
Sören ist CEO bei Audisto, einem SaaS-Anbieter für strukturelles Crawling, technischen SEO-Audits und automatisiertem Testing & Monitoring. Als erfahrener Vertriebs- und Marketingexperte lenkt er seit vielen Jahren Produktinnovation für SaaS-Lösungen in der Daten- und Analytics-Industrie. Er hat einen breiten Branchenhintergrund in den Bereichen datenbasierte Geschäftsmodelle, Software-as-a-Service und Technologie.
Er war frühzeitiger “online” Nutzer und hält seinen 300-Baud Akustikkoppler in guter Erinnerung. Sören ist seit vielen Jahren im Online-Marketing und Digital Analytics tätig und spricht regelmäßig auf Konferenzen und Veranstaltungen über relevante Strategien für Digital Analytics, Search und neue Trends im digitalen Marketing.