Viele Onlineshops steuern ihre Google Ads Kampagnen nach einer pauschalen ROI Logik – ungeachtet unterschiedlicher Margen, Retourenquoten und potenzieller Folgeumsätze ihrer Sortimente.
Nicht zuletzt durch die hohe Inflation gerät dieser Steuerungsansatz verstärkt unter Druck. Andere Ansätze müssen her. Ansätze, die stärker auf die Steigerung des Deckungsbeitrags und das Ergebnis ausgerichtet sind, als die Steuerung nach der Kennziffer „Umsatz“.
Im Rahmen des Vortrags zeigt Bernhard Ollefs, welche weiterführenden Steuerungslogiken sich in der Praxis als erfolgreich erwiesen haben. Gestützt durch zahlreiche Case-Studies erhalten Online-Händler:innen einen guten Überblick über ihre Optionen in wirtschaftlichen schwierigen Zeiten.
Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt:
- Vorstellung verschiedener Steuerungsansätze in Google Ads zur Steigerung des Ergebnisses
- Case-Studies anderer Online/Multi-Channel zur Veranschaulichung der Ergebnisse und Veranschaulichung
Zielgruppe:
- Online Marketing Leiter:innen
- Director E-Commerce
- Paid Search Verantwortliche