In diesem Webinar zeigt Dir Florian Müller, was moderne SEO-Management-Tools wie die Performance Suite (PS) leisten. Viele SEOs nutzen die gängigen SEO-Tools primär für die passive Analyse von Sichtbarkeitskurven und Rankings. Sobald es dann an die eigentliche Optimierung (z. B. die Texterstellung) geht, wird häufig ein Tool-Zoo aus vielen verschiedenen Tools für Keyword-Research, Fragen, Content-Tools, SEO-Tools usw. genutzt.
Moderne SEO-Management-Tools wie die PS decken all diese Funktionen und Prozesse in einer Lösung ab. Dadurch erlangst Du mehr Performance und es werden spannende „Synergie-Effekte“ nutzbar z. B. die automatische Erfolgskontrolle, die zeigt, ob Deine Texte auch ranken.
Florian Müller wird Dir in diesem Webinar einen Überblick über diese neuartige Lösung geben und Deine Fragen beantworten.
Zusehen lohnt sich, da Du sicher noch kein vergleichbares SEO-Tool gesehen hast. Von Keywords über Content, Linkaufbau, Ladezeiten, Local SEO, Technik, Security, Reporting bis hin zu Wettbewerbs-Monitoring sind alle relevanten Funktionen in einer einzigen Lösung nutzbar. National wie in über 230 anderen Ländern.
Du bist optimal auf das Webinar vorbereitet, wenn Du Dir schon mal einen Free-Account anlegst: https://osg-ps.de/free_registration/wizard
Infos vorab: www.performance-suite.io
Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt:
- Wie ein moderner Tool-Stack für optimales SEO aussehen sollte
- Wie SEO-Teams einfach und schnell organisiert werden können inkl. externer Dienstleister und ganz ohne Excel
- Wie Datadriven-SEO wirklich funktioniert und was es bringt
- Wie Du im SEO wirklich Wettbewerbsvorteile erzielen kannst
- Wie Du internationale Projekte einfach managen kannst
- Wie Deine Texte besser ranken können und welche Dinge dafür eingehalten werden müssen
- Welchen Nutzen Backlinks noch haben
- Wie viele verschiedene technische Probleme es gibt und wie Automatisierung dabei hilft
- Du hast die Zukunft von SEO kennengelernt
Zielgruppe:
- mittelständische und große Unternehmen, die aktives SEO betreiben
- Teams aus mindestens 3 Projekt-Stakeholdern z. B. SEOs, Texter, Techniker, Agentur
- Unternehmen, die internationales SEO betreiben
- E-Commerce-Unternehmen/Shops
- Unternehmen, die im SEO Wettbewerbsvorteile erzielen möchten
- Firmen, die mit SEO-Agenturen zusammenarbeiten und mehr Transparenz wünschen oder selbst aktiv mitarbeiten möchten
Florian Müller
Florian Müller (38) ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online Marketing Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social, Display sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Florian ist seit über 15 Jahren im Online Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Florian mit seiner Agentur das eigene SEO-Management-Tool Performance Suite (PS). Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.