Wie man mit CRO jede AdWords Kampagne effizienter macht

Schwierigkeitsgrad:

In meinem Vortrag zeige ich auf, dass eine wirklich gute AdWords-Kampagne nicht bei der Gestaltung einer tollen Anzeige aufhört. Genauso wichtig ist es, dass der Nutzer nach dem Klick auch konvertiert. Um das zu erreichen, gebe ich CRO-Methoden an die Hand, mit der Landing-Pages im Hinblick auf die Conversion-Rate verbessert werden können.

Wichtig sind dabei vor allem eine einheitliche Sprache und ein nachvollziehbarer roter Faden von der Anzeige bis zur Conversion. Aber auch zahlreiche psychologische Faktoren spielen eine Rolle, wenn wir dafür sorgen wollen, dass der Nutzer konvertiert.

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Wie kannst du deine Landing-Pages verbessern?
  • Wie steigerst du die Conversion-Rate deiner Anzeigen?
  • Wie baust du einen roten Faden auf?
  • Welche psychologischen Faktoren spielen eine Rolle?

Zielgruppe:

  • CMOs
  • Marketing Manager
  • PPC-Manager

Thomas Gruhle

Im Jahr 2009 gründete Thomas Gruhle die Agentur Barketing mit den Schwerpunkten SEO und Linkbuilding. Diese wurde 2015 zu LEAP/, da SEO und CRO für ihn zwei Seiten der gleichen Medaille sind. Er arbeitet als Geschäftsführer vor allem auf der strategischen Ebene und begleitet Internationalisierungen, Relaunches und andere Projekte in großen Unternehmen.

Mehr über Thomas Gruhle erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

SEO und SEA im KI-Zeitalter: Holistische St...

25.04.2025

11:00 bis 12:00 Uhr

Details und Anmeldung

SISTRIX Website Clinic am 17.06.2025

17.06.2025

15:00 bis 16:00 Uhr

Details und Anmeldung

Der Gamechanger für Google Ads - Mit KI & M...

Gratis anschauen

Amazon Ads Kampagnen optimal aufsetzen

Gratis anschauen

Microsoft Ads als Performance Boost

Gratis anschauen

Fortgeschrittene Taktiken im Search Experience ...

Gratis anschauen