In meinem Vortrag zeige ich auf, dass eine wirklich gute AdWords-Kampagne nicht bei der Gestaltung einer tollen Anzeige aufhört. Genauso wichtig ist es, dass der Nutzer nach dem Klick auch konvertiert. Um das zu erreichen, gebe ich CRO-Methoden an die Hand, mit der Landing-Pages im Hinblick auf die Conversion-Rate verbessert werden können.
Wichtig sind dabei vor allem eine einheitliche Sprache und ein nachvollziehbarer roter Faden von der Anzeige bis zur Conversion. Aber auch zahlreiche psychologische Faktoren spielen eine Rolle, wenn wir dafür sorgen wollen, dass der Nutzer konvertiert.
Was Du nach dem Webinar gelernt hast:
- Wie kannst du deine Landing-Pages verbessern?
- Wie steigerst du die Conversion-Rate deiner Anzeigen?
- Wie baust du einen roten Faden auf?
- Welche psychologischen Faktoren spielen eine Rolle?
Zielgruppe:
- CMOs
- Marketing Manager
- PPC-Manager
Thomas Gruhle
Im Jahr 2009 gründete Thomas Gruhle die Agentur Barketing mit den Schwerpunkten SEO und Linkbuilding. Diese wurde 2015 zu LEAP/, da SEO und CRO für ihn zwei Seiten der gleichen Medaille sind. Er arbeitet als Geschäftsführer vor allem auf der strategischen Ebene und begleitet Internationalisierungen, Relaunches und andere Projekte in großen Unternehmen.