Rund zwei Drittel der Menschen sind eher bereit, ein Produkt in Erwägung zu ziehen oder sogar zu kaufen, nachdem sie eine Werbung gesehen haben, die sie für vielfältig oder inklusiv halten. Das ergab eine Verbraucherumfrage von Google und The Female Quotient aus dem Jahr 2019.
Gleichzeitig empfinden es jedoch knapp die Hälfte der Marketing-Verantwortlichen als Herausforderung, ihre Marken mit visueller Vielfalt in Bezug auf Herkunft und ethnische Zugehörigkeit zu reflektieren (Quelle: Shutterstock Diversity Report 2021).
Wie findet man heraus, welche demografischen Gruppen ein Unternehmen ansprechen soll? Und wie gelingt so eine Ansprache am besten? Das Webinar von Lisa Krawczyk setzt Impulse zur Beantwortung dieser Fragen und zeigt unter anderem anhand von anschaulichen Beispielen Wege auf, Diversität und Inklusion in der Content-Marketing-Strategie zu verankern.
Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt:
• was Diversity und Inclusion (D&I) bedeuten
• warum man als Unternehmen um D&I nicht herum kommt
• wie man D&I in die Content-Strategie integriert
Zielgruppe:
- Marketing
- Content Marketing
- Social Media
Lisa Krawczyk
Lisa Krawczyk ist Content-Marketing-Managerin bei presigno. Hier verantwortet sie auch den Beratungsschwerpunkt zu diversitätssensiblen und inklusiven Inhalten. Dazu gehören Aspekte wie eine gendergerechte Ansprache ebenso wie die barrierefreie Aufbereitung von Content.
presigno ist eine Dortmunder Agentur für Content Marketing und PR mit Fokus auf B2B-Kommunikation. Zu den Kunden zählen vor allem mittelständische Unternehmen aus den Branchen Bauindustrie und Architektur. Neben Diversity & Inclusion gehört auch die Nachhaltigkeitskommunikation zu einem Beratungsschwerpunkt der Agentur.