SEO machen viele, aber auch effizient und effektiv? Ob man Content produziert oder Backlinks aufbaut: Alles kostet Zeit und/oder Geld. Und das ist nur dann gut investiert, wenn es auch einer klaren Strategie folgt.
Aber wie entwickelt man eigentlich eine SEO-Strategie? Was gehört alles in eine solche Strategie? Und wie sorgt man dafür, dass man mit der optimalen Strategie möglichst perfekt scheitert?
Der richtige Plan muss also her. In diesem Vortrag geht es daher um viele konkrete Fragestellungen, die dabei helfen, die Ressourcen oft bestmöglich zu investieren – für nachhaltiges SEO!
Folgende Fragen kannst Du nach dem Webinar beantworten:
- Warum ist SEO ohne SEO-Strategie sinnlos?
- Was fehlt den meisten SEO-Strategien, damit sie auch funktionieren können?
- Mit welchen Fragestellungen und Methoden kann man sich einer Strategie nähern?
Zielgruppe:
- Online Marketer
- SEO Manager
Markus Hövener
Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEM und Chefredakteur des Magazins suchradar.